Angebote

 Meine Angebote

Mein kreatives Naturjahr

Jahreskurs

Altes Handwerk

Kreative Pflanzenwerkstatt

G´sund & G´schmackig

Die Orte

So breitgefächert das Angebot der Werkstatt Naturvermittlung ist, so unterschiedlich sind die Plätze, an denen gewerkelt wird!

Der Garten

… bietet GartenliebhaberInnen und solchen die es werden wollen, den  Rahmen für Workshops rund um Kultur- und Wildpflanzen. Die Themen erstrecken sich von Anbau und Pflege bis Nutzung. Die Orientierung an natürlichen Kreisläufen, sowie naturnahes Gestalten und freudiges Handanlegen sind mir dabei besonders wichtig.

Die Küche

… wird zwar manchmal zum vegetarischen Schlachtfeld, bleibt aber stets ein geselliger Ort, an dem ausgesprochen genüsslich neue Bekanntschaften geschlossen werden. Unbekanntes, Vergessenes und Seltenes, oder Vertrautes in neuer Panier verlocken zum Selbermachen! Hier wird gebacken und gekocht, fermentiert, unterschiedlich konserviert und viel probiert! Ein Saum von Geschichte(n) begleitet meine kulinarischen Erlebnis – Workshops.

Die Werkstatt

… offenbart, dass jeder Wunderbares entstehen lassen kann! Die Kenntnis von Pflanzen und ihren Nutzungsmöglichkeiten, der Wissenspool von Methoden der Aufschließung und Verarbeitung  sind der Nährboden für freies und kreatives Gestalten. Ein Cross-Over von vergangenem Handwerk, kunstvoller Neu-Interpretation, Experimentierlust und Naturbegeisterung drängt zu Handgreiflichkeiten.

Hinterm Gartenzaun

… geht´s weiter!

Darum gibt es auch Gänge in die Natur und befreundete Veranstalter, die meine Seminare in ihrem Programm anbieten: